Zahnmedizin

Die Lehre der allgemeinen Zahn- , Mund- und Kieferheilkunde umfasst alle Erkrankungen des Mundraumes und dessen Umgebung.

Unsere Fachabteilungen kümmern sich um die spezifischen Fragestellungen, die sich aus der Untersuchung des Patienten ergeben.

Egal, ob Sie nur einen Zustandsbericht über Ihre Mundgesundheit wollen oder komplexe Fragestellungen dazu haben, Sie bekommen auf alle Fragen individuelle Lösungsvorschläge und -möglichkeiten und finden bei uns Ihren entsprechenden Fachbehandler.

Eine ausführliche Beratung, Termineinhaltung, absolute Kostentransparenz und sehr lange Garantiezeiten sind selbstverständlich und unser Anspruch an Ihre Behandlung.

Untersuchung und Diagnostik

Eine eingehende und allumfassende zahnmedizinische Untersuchung in unserem Haus geht weit über das bloße Anschauen der Zähne hinaus. Bei Bedarf setzen wir z.B. eine 3D digitale Röntgenuntersuchung ein, um vorhandene Probleme überhaupt erkennen zu können. Langjährige Erfahrung und die vorhandene Technik und Ausstattung ermöglichen eine individuelle Zustandsbeschreibung, die so in herkömmlichen Zahnarztpraxen nicht zu finden ist.

Eine darauf aufgebaute Gesamttherapieplanung mit möglichen Alternativen stimmt Ihr Behandler mit Ihnen und allen Fachbereichen im Haus so ab, dass alle folgenden Termine reibungslos ineinander übergreifen und Sie am Ende auch das Ergebnis bekommen, welches Sie sich gewünscht haben.

Parodontologie

Über 60% aller Menschen leiden unter dem Rückgang von Zahnfleisch und dem darunter liegenden Knochen, was heute die Hauptursache für Zahnverlust darstellt.

Ein individuelles Risiko kann durch schmerzfreie Keimentnahme bestimmt und analysiert werden, denn davon hängt die gewählte Therapie entscheidend ab. Verschiedene Formen der Erkrankung benötigen unterschiedliche Behandlungen und eine entsprechende Nachsorge. Lassen Sie sich beraten. Dazu sind unsere Spezialisten für Sie da.

Endodontie

Nach Möglichkeit versuchen wir, Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Die Extraktion sollte immer die letzte Möglichkeit sein.

Eine Wurzelkanalbehandlung unter Einsatz von Lupenbrille oder Hochleistungsmikroskop, modernsten Aufbereitungs- und Abfülltechniken bilden die Grundlage für den langen Verbleib eines geschädigten Zahnes in Ihrem Mund. Darauf sind wir spezialisiert.

Prothetik

Egal, ob Sie sich ein ästhetisch perfektes Lächeln wünschen oder nach Zahnverlust  verschiedene Versorgungsmöglichkeiten suchen, unsere Zahnärzte und Zahntechniker finden mit unserem hauseigenen Labor eine passende individuelle Lösung für Sie.

Ob Veneertechnik, Implantatversorgung, Kronen- und Brückenversorgung etc. für Sie in Frage kommen, mögliche Materialunverträglichkeiten berücksichtigt werden müssen oder Sie auch völlig außergewöhnliche Wünsche und Vorstellungen haben, wir sind für Sie da, um eine individuelle Lösung zu finden.

Komplettsanierung in Narkose

Schwierige operative Eingriffe, wie auch zahnärztliche Behandlungen, lassen sich dank moderner anästhesiologischer Methoden ambulant sicher durchführen.Vor allem für Angstpatienten besteht hiermit die Möglichkeit, stressfrei und schonend Eingriffe vornehmen zu lassen und unangenehmen Empfindungen aus dem Weg zu gehen.

Auch bei der Entfernung von Weisheitszähnen oder größeren Implantationen stellt die Vollnarkose eine sinnvolle Alternative zu zahlreichen längeren Einzelsitzungen dar.

Gemeinsam mit dem Patienten wird eruiert, ob eine Behandlung unter Narkose Sinn macht.

Um eine Narkose durchführen zu können , ist ein Vorgespräch durch unseren Anästhesisten und gegebenenfalls eine Untersuchung durch den Hausarzt notwendig.

Kinderzahnheilkunde

Auch die Kleinsten sollen sich bei uns rundum wohl und gut versorgt fühlen. Unsere spezialisierte Kinderzahnärztin ist dafür da, um Ängste abzubauen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Das Risiko an einer kariogenen Infektion zu erkranken, lässt sich schon während der Schwangerschaft oder in den ersten vier Lebensjahren praktisch vollständig vermeiden. Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern, was aktiv getan werden kann. Aber auch schon, wenn Defekte da sind, kümmern wir uns intensiv um das Wohlergehen Ihrer Kinder.