Prophylaxe

Die regelmässige professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang erhalten bleiben.

Ein Prophylaxekonzept ermöglicht einerseits den Erhalt eines gesunden Kauorgans bzw. dient u.a. der Vorbeugung von Allgemeinerkrankungen. Wussten Sie, dass Bakterien des Zahnhalteapparates in Verdacht stehen, einen Herzinfarkt mit verursachen zu können?

Professionelle Zahnreinigung PZR

Die PZR geht weit über die Entfernung des Zahnsteins hinaus. Hier werden auch die unter dem Zahnfleisch liegenden Keime schonend entfernt, die eine Ursache für den Zahnfleischrückgang sind. Meistens liegt hier auch die Ursache für Mundgeruch.

Unser ausgebildetes Fachpersonal kann hier bestmögliche Ergebnisse erzielen. Für einen gesunden Mundraum und die nachhaltige Pflege steht diese Abteilung in unserem Haus.

Kinder- und Jugendprophylaxe

Wir unterstützen Ihre Kinder in der individuellen Pflege des Mundraums. Praktische Anwendung und Verbesserung der Zahnputztechniken sowie Motivation der Kinder stehen hier im Vordergrund, damit es erst gar nicht zu Zahnerkrankungen kommt.

Übrigens: die Krankenkassen übernehmen diese Kosten für Ihre Kinder bis zum 18. Lebensjahr

Mundhygiene in der Schwangerschaft

Oft tritt während der Schwangerschaft die Schwangerschaftsgingivitis auf, die heute, richtig diagnostiziert, einfach zu behandeln ist, sofern sie rechtzeitig erkannt wird.

Diese spezifische Prophylaxebehandlung ist so schonend, dass auch während der Schwangerschaft die Mundgesundheit gewährleistet werden kann und keinerlei Gefahr für das werdende Leben besteht.

Eine unbehandelte Zahnerkrankung kann für eine Frühgeburt mitverantwortlich sein. Wir helfen Ihnen, dieses Risiko zu minimieren und beraten Sie hierzu gerne.

Bleaching

Wenn Ihre Zähne im Frontbereich nicht mit Kronen versorgt sind, können wir Ihnen wieder zu einem strahlend weißen Lächeln verhelfen, indem wir mit einer absolut schonenden auf Sie abgestimmten Behandlung die Zähne aufhellen.

Das innovative bei uns zur Anwendung kommende lichtaktivierte System beschleunigt im Zusammenspiel mit dem Wasserstoffperoxid im Gel den Aufhellungsprozess enorm.

Ob Sie die Voraussetzungen für ein Bleaching erfüllen und welche Methode anzuwenden ist, können wir gerne bei Ihrem nächsten Termin besprechen.